MENÜ

formteam · Agentur für Produkt- und Kommunikationsdesign

Zum wiederholten Mal beauftragt! TYPO3 Relaunch.

TYPO3 Web Relaunch für formteam in Schorndorf

Über formteam Produktdesign · Kommunikationsdesign

formteam ist eine kreative und Innovative Designagentur aus Schorndorf im Rems-Murr-Kreis. Produktdesign, Grafikdesign und Designberatung sowohl für B2B als auch für B2C sind die Kernkompetenzen der Agentur. In mehr als 25 Jahren hat formteam verschiedene innovative und mit diversen Designpreisen ausgezeichnete Produkte und Designs für Unternehmen wie Hailo, Blanco, Schock Metall, Sedia oder Karasto entwickelt. Auch bei der Entwicklung des Science Centers “Forscherfabrik Schorndorf” war formteam massgeblich beteiligt.

Wir freuen uns, dass wir erneut für den Website-Relaunch beauftragt worden sind und bedanken uns ganz herzlich bei formteam für das Vertrauen.


Projektabwicklung

Anspruchsvolle Optik und modernes Design gepaart mit technischen Herausforderungen - das sind Herausforderungen, die wir gerne meistern. Der neue Webauftritt soll vor allem ins Auge springen und die komplexen Inhalte durch eine gute Menüführung und spezielle Inhaltselemente schnell fassbar machen.

Art: Firmenhomepage
Umsetzung: HTML5, responsives Webdesign, TYPO3, Fluid, JavaScript & JQuery

  • pixelgenaue 1:1 Umsetzung des von formteam vorgegebenen Layouts in verschiedenen Auflösungen, natürlich responsiv 
  • Programmierung eigener Inhaltselemente, damit der Kunde alles selbst pflegen kann 
  • Programmierung verschiedener Bildergalerien 
  • Umsetzung Kontakt mit Google API und individuellen Farbprogrammierungen der Map und Anpassung der Google Map Funktionen. 
  • formteam legte hohen Wert auf eine schlanke Programmierung. Daher wurde auf das anpassungsfähige Framework Bootstrap verzichtet und individuell codiert. 
  • Onpage Optimierung 
  • TYPO3-Schulung 


Link zur Homepage: www.formteam.de

Der Unternehmens-Blog von formteam wurde übrigens ebenfalls durch Active Werbung realisiert.