MENÜ

Immer mehr Unternehmen haben eine responsive Webseite

  • Responsive Webseite

Seit dem 21. April 2015 ist die Mobilfreundlichkeit einer Webseite ein Rankingfaktor in Googles Suchalgorithmus für mobile Suchen. 

Ein weiteres Update soll in den nächsten Wochen folgen, welches das Thema noch mehr in den Fokus rücken wird.

Eine von der Agentur mindshape durchgeführte SEO-Studie zeigt, dass dieses Wissen auch in den Unternehmen angekommen ist. Im Vergleich zum Vorjahr, in der lediglich 15 Prozent der untersuchten Domains über eine responsive Webseite verfügten, sind es in 2016 schon 27 Prozent. Rund 87 Prozent der Unternehmenswebseiten hinken zwar noch immer aktuellen Entwicklungen und Anforderungen hinterher - ein positiver Trend ist jedoch klar erkennbar.

Klar ist:
Wer seine Webseite nicht für Suchen mit mobilen Endgeräten optimiert muss mit entsprechenden Ranking-Nachteilen in der mobilen Suche rechnen.

Active Werbung Agentur Partner eRecht