MENÜ

Zweitägiges SEO Seminar in der XOVI Academy in Köln

Das zweitägige Seminar mit dem SEO Experten Felix Beilharz fand in einer kleinen Gruppe bestehend aus 10 Teilnehmern in den hauseigenen Schulungsräumen statt.

Die Schwerpunkte des ersten Tages befassten sich mit den aktuellen SEO Themen und der Suchmaschinenoptimierung (Google Updates, On- und Offpage-SEO, Linkbuilding), sowie der Wettbewerbsanalyse bis hin zum „Schritt-für-Schritt“ Website-Relaunch.

Der zweite Tag griff die Schwerpunkte des ersten Tages erneut auf, ging hier jedoch dann deutlich tiefer ins Detail. Es wurden gezielt und aktiv mit den Teilnehmern Bereiche des technischen SEO (Pagespeed, Rich Snippets und vieles mehr) an eigenen Projekten angegangen.

Speziell das Linkbuilding der Offpage-Optimierung und die internen Verlinkungen der Website
(Onpage), welche enorm wichtige Faktoren für das Google Ranking sind, wurde mit vielen Beispielen sehr verständlich aufgezeigt.

Auch die wichtigsten Auswertungs- und Analyse-Tools, wie die Google Search Konsole, Google Analytics, Sistrix, XOVI etc. waren ein großes Thema, um Kundenprojekte genauestens auswerten zu können, um eine professionelle SEO-Optimierung durchzuführen, oder aktuelle Trends zu erkennen.

Definitiv kann man sagen, dass unsere Kunden von dieser Schulung profitieren werden.


Erfahrungen & Bewertungen zu Active Werbung