MENÜ

Weihnachtsaktionen jetzt planen

Gerade brannte noch die Hitze, wir lagen Cocktail-schlürfend am Pool und die Welt duftete nach Sonnenöl und Grillwürstchen – der perfekte Zeitpunkt für die Planung von Weihnachtsaktionen! 

Das Bild zeigt einen Sommer-Drink und ein Smartphone mit Weihnachts-Angeboten.

Der 21. Juni ist alljährlich der längste Tag des Jahres. Gerade noch feiern wir die Sommersonnenwende und schwupps, werden die Tage auch schon wieder kürzer. Und so langsam beginnen für die Online-Händler die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft, denn traditionell ist das Weihnachtsgeschäft die umsatzstärkste Zeit im Handel. Bis zu 25% des Jahresumsatzes werden laut Handelsverbände in den letzten beiden Monaten des Jahres erzielt.

Bereits Mitte Juni startet für E-Commerce-Unternehmen die Planung und Koordination des Weihnachtsgeschäfts. Das Planning-Board wird erstellt, aktuelle Entwicklungen gesichtet, Marketing-Kampagnen und Angebote festgelegt, Zusatzpersonal für Auftragsspitzen eingeplant, Massnahmen im Falle von unvorhergesehene Probleme (Lieferschwierigkeiten) oder Krisenfälle (Serverausfall) berücksichtigt.

Aber auch Unternehmen außerhalb des E-Commerce sind bereits im Sommer auf der Suche nach Inspirationen für die Kundenpflege zur Weihnachtszeit.
Wir hätten da ein paar digitale Anregungen, zum Beispiel:

  • interaktive Online-Weihnachtskalender, 
  • weihnachtliche Designs für den Online-Shop oder Social Media Accounts, 
  • digitale Weihnachtskataloge, 
  • weihnachtliche Gewinnspiele in den sozialen Medien, 
  • Weihnachts-Landingpage mit speziellen Angeboten, 
  • Weihnachtsgrüße per Video vom Chef (im jeweiligen Dialekt) an die Belegschaft … 


Und damit alles rechtzeitig und richtig schön wird – am besten jetzt loslegen! Scheuen Sie sich nicht und rufen Sie einfach direkt mal an: 07183 9316801.