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Newsletter-Marketing

Newsletter- und E-Mail-Marketing gehören zu den effektivsten Instrumenten des Online-Marketings.

Sie eignen sich zur Neukundengewinnung, zur Förderung nachhaltiger Kundenbeziehungen, dienen der Absatzsteigerung und ziehen zudem zusätzlichen Traffic auf Ihre Unternehmens-Webseite.

Newsletter verfehlen ihre Wirkung nicht - vorausgesetzt, dass sie professionell und informativ sind und attraktive Angebote enthalten. Dann ist ein gut gemachter Newsletter eine der wirkungsvollsten Arten seine Interessenten und Kunden anzusprechen.

F√ľr Unternehmen k√∂nnen Newsletter aufgrund der gro√üen Reichweite interessant sein. Durch die M√∂glichkeit der Personalisierung kommt es bei Newslettern zu relativ geringen Streuverlusten. Der Inhalt kann beispielsweise exakt auf eine Empf√§ngergruppe abgestimmt werden. Und diese Kombination f√ľhrt zu einem hohen Return of Investment.

Die Themen f√ľr Newsletter k√∂nnen sehr vielf√§ltig sein.
Beispielsweise können Sie auf:

  • neue Produkte oder Dienstleistungen
  • Sonderaktionen und Rabatte
  • Veranstaltungen oder Messen
  • neue Team-Mitglieder
  • Whitepaper, E-Books oder aktualisierte technische Produktbeschreibungen hinweisen.


Empfehlung:
Nutzen Sie Newsletter nicht als reine Werbebriefe, sondern bieten Sie Ihren Lesern auch einen Mehrwert an. Kleine Geschichten und Anekdoten aus dem Unternehmensalltag machen Lust auf mehr. Mit einem klaren Konzept und hochwertigen Inhalt werden Ihre Newsletter gerne gelesen.

Haben Sie jetzt Lust bekommen auf Newsletter-Marketing?
Sie suchen noch nach einer Möglichkeit zur Realisierung?
Dann lesen Sie demnächst Teil 2 - Newsletter-Marketing realisiert mit Typo3

 

 

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