MENÜ

Landingpages - Landebahnen für potentielle Kunden

Zukünftig wird es mehr Landing Pages geben. Davon sind wir überzeugt. 

Warum? Ganz einfach: Das Content Marketing findet immer mehr Verbreitung. 

Konsumenten sind heute einer immer größeren Flut an Werbebotschaften ausgesetzt. Dabei suchen Webnutzer im Internet mehrheitlich nach hochwertigen Informationen. Mehr als 70 Prozent der User bevorzugen es, über Artikel anstelle von Anzeigeformaten von Unternehmen informiert zu werden. 

Mithilfe von Content Marketing kann es Unternehmen gelingen, Nutzern bei ihrer konkreten Suchanfrage weiterzuhelfen und ihr Interesse zu wecken. Mit Informationen, die informieren, unterhalten oder eben weiterhelfen. 

Und hier kommen Landing Pages ins Spiel. Besucher können mithilfe von Landing Pages in den Suchmaschinen oder sozialen Medien „abgeholt“ und direkt in eine gewünschte Richtung gelenkt werden. Es handelt sich hierbei um auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnittene oder gar personalisierte Seiten. Sie konzentrieren sich auf ein bestimmtes Angebot. Der Suchende bekommt ausschließlich die gesuchte Information – und wird nicht mit unzähligen anderen Varianten überschüttet. Ein Beispiel: wer Turnschuhe sucht, möchte in der Regel keine Angebote zu Sandalen oder Stiefeln angezeigt bekommen ... 

Mit bedürfnisorientierten „Landebahnen“ können Unternehmen Produkte und Dienstleistungen fokussierter bewerben und Leads generieren. Gleichzeitig kann der User anhand der angebotenen Informationen seine Bedürfnisse stillen und findet Orientierung. Im besten Falle wird er zahlender Kunde.

Active Werbung Agentur Partner eRecht