MENÜ

Aktuelles

4 gute Gründe für ein TYPO3 Update


TYPO3 ist das Betriebssystem Ihrer Webseite. Und genauso wie jedes andere Betriebssystem wie beispielsweise Windows oder OsX, wird auch TYPO3...

Weiterlesen
Layouttypen im Webdesign - Fixed, Elastic, Fluid Layout


Ein Website-Typ, egal ob adapativ oder responsiv, bedient sich bei der Designgestaltung mindestens eines der nachfolgend erklärten Layout-Typen =>...

Weiterlesen
Was ist der Unterschied zwischen responsiv und adaptiv Webdesign?


Im Zusammenhang mit den Begriffen responsiv (reaktionsfähig) und adaptiv (anpassungsfähig) gibt es immer wieder Missverständnisse. Warum? Weil beide...

Weiterlesen
Was macht der Googlebot und wer ist er?


Was macht der Googlebot und wer ist er?

Unter dem Begriff „Googlebot“ verbirgt sich der Web-Crawler von Google, der auch „Spider“ genannt wird. Der...

Weiterlesen
Google hat Humor und versteckt Easter Eggs

 

Das web steckt doch voller Überraschungen, Nerd-Humor und kleiner, versteckter Funktionen. Beispielsweise bei Google scheint sich ein kleines...

Weiterlesen


Webdesign von heute entspricht nicht mehr dem Webdesign vor 20 Jahren. Damals war es doch vorrangig wichtig, eine schöne Webseite gespickt mit ein...

Weiterlesen
Beispiel einer Buyer Persona

Treffsicherer Content dank Buyer-Personas? Ja.

Weiterlesen
Verschiedene Zielgruppen bildlich dargestellt.


Wer im Marketing erfolgreich sein möchte, muss eine möglichst genaue Vorstellung von seinem Kunden haben. Welche Interessen hat dieser? Welche...

Weiterlesen
Das Bild zeigt einen Sommer-Drink und ein Smartphone mit Weihnachts-Angeboten.

Gerade brannte noch die Hitze, wir lagen Cocktail-schlürfend am Pool und die Welt duftete nach Sonnenöl und Grillwürstchen – der perfekte Zeitpunkt...

Weiterlesen
Das Bild zeigt im Hintergrund einen Shop und vorne angedeutet einen Einkaufswagen und 5 Sterne.

... sind mehr als nur ein paar Sterne oder Meinungen. Für Kunden sind sie hilfreich, um mehr über das Produkt zu lernen. Und für Händler ein starkes...

Weiterlesen