MENÜ

Aktuelles

Google hat Humor und versteckt Easter Eggs

 

Das web steckt doch voller Überraschungen, Nerd-Humor und kleiner, versteckter Funktionen. Beispielsweise bei Google scheint sich ein kleines...

Weiterlesen


Webdesign von heute entspricht nicht mehr dem Webdesign vor 20 Jahren. Damals war es doch vorrangig wichtig, eine schöne Webseite gespickt mit ein...

Weiterlesen
Beispiel einer Buyer Persona

Treffsicherer Content dank Buyer-Personas? Ja.

Weiterlesen
Verschiedene Zielgruppen bildlich dargestellt.


Wer im Marketing erfolgreich sein möchte, muss eine möglichst genaue Vorstellung von seinem Kunden haben. Welche Interessen hat dieser? Welche...

Weiterlesen
Das Bild zeigt einen Sommer-Drink und ein Smartphone mit Weihnachts-Angeboten.

Gerade brannte noch die Hitze, wir lagen Cocktail-schlürfend am Pool und die Welt duftete nach Sonnenöl und Grillwürstchen – der perfekte Zeitpunkt...

Weiterlesen
Das Bild zeigt im Hintergrund einen Shop und vorne angedeutet einen Einkaufswagen und 5 Sterne.

... sind mehr als nur ein paar Sterne oder Meinungen. Für Kunden sind sie hilfreich, um mehr über das Produkt zu lernen. Und für Händler ein starkes...

Weiterlesen
Ist Google+ im Marketing-Mix wichtig?

Hoppla, was ist das denn für eine Nachricht? Google+ ist derzeit das beliebteste soziale Netzwerk in den USA? 

Weiterlesen
Heute kaufen wir online und offline ein - Omnichannel.

Kaum hat man sich an "Multi-Channel" gewöhnt, schon kommt der nächste Trend: "Omni-Channel".
"Omni... was?..." ;-)

Weiterlesen
Die beliebtesten Social Media Plattformen in Deutschland

Die sozialen Netzwerke haben unsere Internetnutzung verändert, unseren Konsum und somit auch das Marketing. Für Unternehmen ist es wichtig geworden...

Weiterlesen
Einsatz von OXID eShop

OXID eShop - eine echte Alternative zu Magento und osCommerce.

Weiterlesen