MENÜ

Hoba - ein innovatives Unternehmen mit starken Wurzeln

Das auf Brandschutzelemente aus Holz, Glas und Edelstahl spezialisierte Unternehmen beauftragte uns mit der Realisierung ihres anspruchsvollen Layout-Konzepts für die neue Webpräsenz auf Basis von TYPO3.

Referenz Hoba Typo3

Das im schwäbischen Adelberg ansässige Unternehmen Hoba - Holzbau Schmid GmbH & Co. KG hat sich seit seiner Gründung 1968 zum weltweit technologischen Vorreiter für Brandschutzelemente aus Holz, Glas und Edelstahl entwickelt.
Ausgehend von seiner Kernkompetenz im Holzbau setzt das Unternehmen durch innovative Systemlösungen immer wieder Maßstäbe im Brandschutz: sowohl im Hinblick auf völlig neuartige Konstruktionen als auch im Hinblick auf vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten.

Diesem hohen Anspruch musste natürlich auch die neue Webseite gerecht werden.

Das Unternehmen Hoba beauftragte uns in Kooperation mit “SEYBOLD - Agentur für mehr Sichtbarkeit” mit der technischen Umsetzung ihrer Website auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 und der anschließenden Suchmaschinenoptimierung. Das anspruchsvolle Layout-Konzept deckt das gesamte Responsive-Paket, vom Desktop-Monitor bis hin zu Smartphones ab.

Die Webseite wurde von uns pixelgenau entsprechend des CI-Layouts umgesetzt. Bei der technischen Umsetzung entwickelten wir responsive HTML5- und CSS3-Templates und richteten das Content-Management-System TYPO3 von Grund auf ein. Zusätzlich wurden individuelle Content Elemente bereitgestellt, um ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Inhaltsaufbereitung zu bieten.

Trotz des großen Umfangs an TYPO3 Bordmitteln sowie der zahlreichen, frei erhältlichen Erweiterungen aus dem TYPO3 Extension Repository, haben wir individuelle TYPO3 Extensions entwickelt, um alle Anforderungen abdecken zu können. So gibt es u. a. einen individuellen Kundenbereich mit automatischer Registrierung. Produkte des Unternehmens können selektiv ausgewählt werden und sind mit bestehenden Referenzen bzw. Einsatzgebieten verknüpft. Dem User werden hier detailliert die eingesetzten Produkte je nach Nutzungsanforderung und entsprechenden rechtlichen Vorschriften gezeigt. Hervorzuheben war die Programmierung eines Kalkulators der online die Preise einer Festverglasung berechnet, so dass der Kunde ein persönliches Angebot jederzeit einholen kann.

Die Entwicklung der Webseite verlief in enger und beidseitig sehr positiver Zusammenarbeit - sowohl mit dem Auftraggeber als auch dem SEO-Partner. Das Unternehmen Hoba - Holzbau Schmid GmbH & Co. KG verkörpert für uns eine durchweg positiv orientierte Unternehmenskultur, die zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit in diesem gemeinsamen Projekt geführt hat. Ebenso die stets offene und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit SEYBOLD - Agentur für mehr Sichtbarkeit, die angenehm, projektorientiert und stets im Sinne des Kunden gewesen ist. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Art: Firmenhomepage
Technik: TYPO3, HTML, CSS, JavaScript, jQuery, Extbase, Fluid


Tätigkeitsfelder:

 

Projekt-Link: https://www.hoba.de/


Erfahrungen & Bewertungen zu Active Werbung