MENÜ

Webdesign - individuell oder von der Stange?

  • Webdesign individuell oder von der Stange

Es gibt sie mittlerweile wie Sand am Meer - Baukasten-Homepages.

Doch sind diese eine echte Alternative zu einem professionellen Webdesign?

Jedermann kann heute ohne Vorkenntnisse eine Webseite erstellen. Ausreichend Anbieter von den sogenannten Homepage-Baukästen gibt es am Markt. Wer eine einfache Seite benötigt, die für den privaten Bereich gedacht ist, der kann sicherlich auf diese Anbieter zurückgreifen. Wer aber denkt, dass er damit viel Geld spart im Vergleich zu einer Beauftragung einer Webagentur, der irrt. Individuelle Vorstellungen und Wünsche lassen sich meist nicht realisieren mit einer Homepage von der Stange.

Auch das Argument, damit selbst die volle Kontrolle über die eigene Webseite zu haben, ist schnell widerlegt: viele Webagenturen bieten ihren Kunden durch die Einbindung von Content Management Systemen wie TYPO3 oder Contao ein Interface an, mit dem der Kunde seine Webseite selbst pflegen kann.

Ihr Internetauftritt muss zu Ihnen passen wie ein Maßanzug.

Aus diesem Grund gibt es bei uns keine Seiten von der Stange. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist in seiner Art einzigartig. Entsprechend sollten Unternehmen und Organisationen auch Ihre Produkte und Leistungen gegenüber Ihren Kunden darstellen. Und dabei kommt es nicht nur allein auf ein beeindruckendes Design an, sondern um eine individuell auf die Ziele und Bedürfnisse der Marke angepasste Lösung.

Komplexere Inhalte erfordern zudem individuell konzipierte und programmierte Lösungen. Denn: Sonderwünsche lassen sich am besten berücksichtigen, wenn eine Webseite von Grund auf selber „gebaut“ wurde. Wobei es sicher auch Situationen geben wird, in denen das Rad nicht neu erfunden werden muss.

Zusammenfassend halten wir fest: Webdesign von der Stange ist häufig nicht mehr als die Visitenkarte aus dem Automaten. In manchen Fällen mag das genügend - unseren Kunden und uns nicht!

Active Werbung Agentur Partner eRecht